das kleine Landhaus

Die Idee der Patchworkwerkstatt entstand bei einer Kaffeerunde mit meiner Freundin Claudia, der ich auch den Namen Bild & Quilt verdanke. Wir überlegten, wie wir unsere Räumlichkeiten auf die Hobbybedürfnisse anpassen könnten. Dabei kam der Arbeitsplatzwechsel meines netten Mieters Stephan wie gerufen. Mit einer Klatsche hatte ich zwei Fliegen erwischt. Ich hatte nun endlich Platz für meinen Flügel und für mein Hobby. Klavierspielen, Fotografieren und Nähen sind nämlich meine Leidenschaften.

Mit Timm und Julia brachten wir die Räumlichkeiten wieder auf Hochglanz und richteten sie ein. Claudia lieh mir ihren Tisch und die Stühle. Mein Mann Peter half mir auch dabei, indem er mich erst gar nicht fragte, was ich vorhabe und wo ich stundenlang bleibe. Er stand mir auch mit gutem Rat zur Seite.

Die Einweihung feierten wir im Oktober 2010 mit Flammkuchen, Federweißen und Apfelmost. Ich weiß nicht, ob die Gäste nur wegen Martins hervorragendem Flammkuchen kamen, aber sie waren da. Gerhard backte frisch und fröhlich den "Nachtisch", Heike brachte Minimuffins und Ida selbstgebackene Giveaways in Form von Herzchen-Plätzchen. Zu den Gaumenfreuden gab es  wunderschöne Ausstellungsstücke von Hildegard, Ida, Marion, Claudia und mir zu bewundern. Von Andrea bekam ich ihre einmalig schönen Keramikfiguren in Komission. Kleine Handarbeiten wurden verkauft und dadurch konnte ich die Feier erst finanzieren.

Das war die Geburtsstunde des Bild & Quilt im kleinen Landhaus.

Meiner Familie, den Freunden und Helfern gilt mein herzlichster Dank.

das Patchworkstudio

Auf ca. 50 Quadratmeter, unterteilt in zwei Ebenen befinden sich sowohl Ausstellungsraum als auch Werkstatt für kreatives Gestalten.

 

Im Ausstellungsraum finden Sie ein kleines Sortiment von erlesenen Produkten, Must Haves für Patchworkerinnen und hauseigene Handarbeiten zu erschwinglichen Preisen und hoher Qualität.

 

Die Werkstatt im ersten Obergeschoss bietet Platz für sechs Arbeitsplätze. Hier finden Workshops und Kurse zum Thema Patchwork und Handarbeiten statt. Auch finden Sie hier eine größere Auswahl von Stoffen und Accessoires wie Knöpfe, Nähseide, Webbänder, Wolle, Garne, Stick-, Strick- und Nähzubehör. 

 


Hier finden Sie uns:

Bild & Quilt
im kleinen Landhaus

Rinnengasse 4 - Schäftersheim

97990 Weikersheim

 

Öffnungszeiten im kleinen Landhaus

nur nach Vereinbarung

Neuer zusätzlicher Standort seit 2. November 2012

 

Das Brunnenhaus

Hauptstraße 29 

97993 Creglingen

 

Öffnungszeiten Brunnenhaus

Ab sofort wieder für Sie geöffnet

 

Montag Dienstag und Mittwoch 

geschlossen;

Donnerstag und Freitag:

10:00 - 13:00  15:00 - 18:00 Uhr 

Samstag 10:00 - 13:00 Uhr

Aktuelles

Flyer download

Besucher dieser Seite

Newsletter abonieren